Olympische Spiele, 31.07.2021

Tokio 2020NE: Florian Unruh hervorragender Fünfter

Florian Unruh hat bei seiner Olympia-Premiere den hervorragenden 5. Platz belegt und die Chance auf den Medaillenkampf nur knapp verpasst. Der 28-Jährige unterlag in seinem Viertelfinale dem Italiener Mauro Nespoli mit 4:6 (28-28, 29-26, 28-29, 26-28, 27-27). Damit erreichte Unruh die beste Platzierung eines deutschen Bogen-Mannes in der olympischen Geschichte: „Ich bin super zufrieden mit dem fünften Platz, da hätte ich vorher und erst recht nach der Qualifikation nicht mit gerechnet“, so Unruh. Weiterlesen

Olympische Spiele, 30.07.2021

Tokio 2020NE: Doreen Vennekamp wird tolle Siebte

Doreen Vennekamp hat bei ihrer Olympia-Premiere das Finale erreicht und den starken siebten Platz belegt. Die Sportpistolen-Schützin aus Ronneburg musste sich nach einer schwächeren dritten Serie mit nur einem Treffer und insgesamt 14 Hits als zweite Athletin aus dem Finale verabschieden. Dieses hatte sie mit einem sensationellen Duellteil in der Qualifikation noch erreicht. Monika Karsch wurde mit 580 Ringen 20. Weiterlesen

Tokio 2020NE

#dsbteamtokio

Der Social Hub auf #dsbteamtokio