Olympische Spiele

Deutsche SchützenZeitung: Olympia mit Sonderheft im Mittelpunkt

09.07.2021 10:39

Wenn eine Deutsche SchützenZeitung ziemlich genau zwei Wochen vor der Eröffnungsfeier herauskommt, stehen die Olympischen Spiele im Mittelpunkt der Vorberichterstattung, aber auch die letzten Qualifikationen und Wettkämpfe zuvor. Schließlich sind die Spiele im normal vier-, diesmal fünfjährigen Rhythmus die Höhepunkte im Kalender von Sport- und Bogenschützen.

Und weil das so ist, hat die DSZ pünktlich zur Juli-Ausgabe auch ein Sonderheft zu den Spielen produziert. Es liegt den an die Abonnenten verschickten Exemplaren kostenlos bei. Außerdem ist es online beim DSB auf der Homepage einzusehen. Im Sonderheft finden Sie neben einem Doppelinterview mit den Delegationsleitern der Teilmannschaft des Deutschen Schützenbundes, Sportdirektor Heiner Gabelmann und Cheftrainer Thomas Abel, und vielen weiteren nützlichen Informationen vor allem die Porträts aller zwölf teilnehmenden Sportler. Und dies in doppelter Form, in einer statistischen Kurzbiographie und einem aktuell geschriebenen Vorstellungstext. Das Heft finden Sie auf der DSB-Tokioseite an dieser Stelle.

Auch in der „normalen“ DSZ bereiten wir Sie mit einer Vorschau auf die Spiele aus Schützensicht vor. Dazu stehen die letzten internen Qualifikationen im Skeet der Frauen und Bogenschießen im Mittelpunkt, letztere fanden international und national im Rahmen des insgesamt sehr erfolgreichen Weltcups in Paris statt. Zwei weitere Höhepunkte des letzten Monats bildeten „Die Finals“ in Berlin und an Rhein und Ruhr, über die die DSZ ebenfalls berichtet.

Zwar konnte beim Deutschen Schützentag, der ja auf eine digitale Delegiertenversammlung reduziert werden musste, keiner der verdienten ehrenamtlichen Mitarbeiter seine Ehrung auf großer Bühne im Empfang nehmen. Doch wir stellen die Geehrten in unserer neuen Ausgabe vor, denn diese besondere Erwähnung haben sie sich im lange Jahre währenden intensiven Einsatz für das Schützenwesen verdient. Und dazu gibt es viele Meldungen, viel Service und weitere nützliche Informationen.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Olympische Spiele"

> Zurück <