Das DBS-Team

Natascha Hiltrop

Disziplin: Gewehr

Hiltrop, Natascha
  • Geboren: 18.07.1992
  • Wohnort: Wiesbaden
  • dritte Teilnahme an Olympischen Spielen

10 Fragen an Natascha Hiltrop

Was sind deine Erwartungen?
Gut organisierte Spiele.

Sind es für dich „normale“ Paralympische Spiele?
Es wird sicherlich anders sein, als man es kennt. Die täglichen Coronatests, die fehlenden Zuschauer. Aber am Wettkampf selbst wird sich nichts ändern. Da ich sicherlich auch kaum Zeit haben werde, mir Tokio anzusehen, wird mich das „Ausgangsverbot“ auch nicht stören. Daher werden es relativ "normale" Spiele werden.

Hast du dir Tipps von anderen geholt in Bezug auf die Paralympischen Spiele?
Nein, das ist nun meine dritte Teilnahme.

Wenn ja, von wem?
/

Wie viele Leute haben dir zur Paralympics-Teilnahme gratuliert?
Es waren einige.

Wer wird am meisten die Daumen drücken bzw. wer ist dein größter Fan?
Ich schätze mal meine Familie.

Was ist schwieriger? Die Qualifikation oder das paralympische Turnier?
Bisher würde ich sagen, ist das paralympische Turnier schwieriger.

Hast du je an deiner Qualifikation gezweifelt?
Nein, ich bin und war recht gut drauf.

Wovor hast du den größten Respekt?
Vor den Leistungen aller Sportler.

Welcher Glücksbringer ist mit im Gepäck nach Tokio?
Keiner.

Was ist dein persönliches Ziel?
Ich möchte mit meinen Leistungen zufrieden sein und es ins Finale schaffen. Dann geht es erst richtig los. Äußerungen über Medaillenwünsche treffe ich nie.

Bildmaterial in Originalgröße kann über die DSB-Pressestelle angefordert werden.