Bundestrainer

Marc Dellenbach

Nachwuchs-Bundestrainer Bogen

Marc Dellenbach - Nachwuchs-Bundestrainer Bogen
  • Geboren: 25.11.1974
  • Wohnort: Berlin
  • Bundestrainer seit 2018

Mit Marc Dellenbach konnte der DSB 2018 einen ausgewiesenen Bogen-Fachmann mit großem Erfahrungsschatz als Bundestrainer für den Nachwuchs gewinnen. Viermal (2004 bis 2016) verantwortete er die französischen Bogenschützen bei Olympischen Spielen und feierte dort auch Medaillengewinne.

In Tokio setzt er seine „Olympia-Serie“ fort, denn Bundestrainer Oliver Haidn möchte nicht auf die Kompetenz des 46-jährigen Franzosen verzichten, der mittlerweile hervorragend die deutsche Sprache beherrscht. Sein Motto ist dabei stets das Gleiche, ob im Nachwuchs- oder Erwachsenenbereich: „Talent, Training und Zeit sind die entscheidenden Faktoren, um ein Champion zu werden.“ Hoffentlich bewahrheitet sich das auch für die DSB-Athleten in Tokio.

Bildmaterial in Originalgröße kann über die DSB-Pressestelle angefordert werden.